Datum: 20.03.2021

Mitgliederversammlung

Wahl des zweiten Kommandant Stellvertreters und Mitgliederversammlung

Am 20.03 fand im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Wahl des zweiten Kommandant Stellvertreters der Freiwilligen Feuerwehr Mödling statt. Dies war notwendig weil die Feuerwehr Mödling Teile des Abschnitssfeuerwehrkommandos Mödling Stadt stellt und somit eine zusätzliche Führungskraft im Kommando der Feuerwehr Mödling benötigt wird.

Der bisherige zweite Kommandant Stellvertreter Verwaltungsinspektor Thomas Stöhr wurde bei der Wahl erneut im Amt bestätigt und ist nun fünf weitere Jahre Teil des Mödlinger Feuerwehrkommandos.

Im Anschluss an die Wahl fand der offizielle Teil der Mitgliederversammlung statt. Dabei durfte Kommandant Peter Lichtenöcker auch einige Ehrengäste begrüßen. Neben Bürgermeister Abg.z.NR Hans Stefan Hintner konnten weitere Vertreter der lokalen Politik, wie die erste Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler, GR Martin Czeiner, Stadträtin Franziska Olischer oder GM Andreas Stock werden. Dabei konnten alle Gemeindevertreter ihre Grußworte an die Feuerwehrkameraden richten.

Ganz besonders freute es uns auch unseren neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten Oberbrandrat Michael Bruckmüller begrüßen zu dürfen. Als oberste Führungskraft des Bezirkes wies er mehrmals auf die Notwendigkeit der Feuerwehr Mödling als Drehscheibe der Feuerwehren des Bezirkes Mödling in vielen Angelegenheiten hin und bedankte sich bei allen Kameraden für Ihren Einsatz für die Stadt und den Bezirk Mödling.

Da mit dem neuen Feuerwehrkommando auch einige Dienstposten neu besetzt wurden, mussten in weiterer Folge Ernennungen und Beförderungen durchgeführt werden. Andreas Lebrecht und Christian Pichler wurden durch die Stadt Mödling für verdienstvolle Tätigkeiten ausgezeichnet. Zwei neue Kameraden Oliver Panny und Stephan Kostwein wurden angelobt und unterstützen fortan die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Mödling.

Die gesamte Versammlung fand unter strengen COVID19 Richtlinien statt. Neben einem Abstand von über 2 Metern zum nächsten Sitznachbarn und einer FFP2 Maskenpflicht wurden alle Teilnehmer vorab einer COVID Testung unterzogen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Wr. Neudorf für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns