Brandeinsatz
Datum: 17.03.2021

Vollbrand einer Gartenhecke

Vollbrand einer Thujenhecke endet glimpflich

Am 17.03 meldete ein Anrainer gegen 23:00 Uhr einen Brand einer Gartenhecke im Stadtgebiet von Mödling. Der diensthabende Disponent alarmierte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Mödling zum Flurbrand.

Beim Eintreffen des ersteintreffenden Tanklöschfahrzeuges Tank 1 stand eine ca. 3 Meter hohe Thujenhecke auf einer Länge von ungefähr 6 Metern zum Teil in Vollbrand. Eine anwesende Polizeistreife versuchte bereits die Flammen mit einem Gartenschlauch in Zaum zu halten. Sofort wurde ein Löschangriff mit der Schnellangriffseinrichtung eingeleitet und der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Durch den rascheln Einsatz konnte ein übergreifen auf umliegende Bäume oder Häuser verhindert werden.

Durch die Besatzung von Tank 2 wurden Kontrollarbeiten an umliegenden Häusern durchgeführt um Entstehungsbrände durch Funkenflug zu vermeiden.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr Mödling stand ca. 1 Stunde mit 3 Fahrzeugen (2 Tanklöschfahrzeugen und einem Kommandofahrzeug) im Einsatz.

.: Weiteres Bildmaterial Befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns