Technischer Einsatz
Datum: 26.02.2021

Schwerer Verkehrsunfall

Fahrzeugüberschlag fordert drei zum Teil schwer verletzte Personen 

Am 26.02 ereignete sich gegen 21:00 ein folgenschwerer Verkehrsunfall im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Mödling.

Ein PKW kam aus bislang unbekannter Ursache von der Richardhofstraße ab, überschlug sich, und rammte in weiterer Folge einen Baum und mehrere Sträucher ehe er zum Stillstand kam.

Von den drei Insassen des Fahrzeuges wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Alle Personen mussten durch das Rote Kreuz erstversorgt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Seitens der Feuerwehr Mödling wurden die Rettungsmaßnahmen durch Aufbauen eines Brandschutzes und Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützt. Nach Abtransport der Verletzten konnten die Aufräumarbeiten beginnen.

Mittels hydraulischem Rettungssatz wurde die Motorhaube geöffnet um die Batterie abklemmen zu können. Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug wurde auf Last 1 verladen und gesichert am Feuerwehrareal abgestellt. Ein Baum welcher bei dem Unfall ausgerissen wurde und auf die Fahrbahn zu stürzen drohte musste durch die Einsatzkräfte gefällt werden.

Im Einsatz standen 5 Fahrzeuge 15 Einsatzkräften im Einsatz.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns