Brandeinsatz
Datum: 25.02.2021

Wohnungsbrand in Maria Enzersdorf

Wohnungsbrand in Hochhaus in Maria Enzersdorf

Am 25.02 wurden die Feuerwehren Maria Enzersdorf, Mödling Stadt und Brunn am Gebirge zu einem Wohnhausbrand mit eingeschlossen Personen in einem Hochhaus in den Maria Enzersdorfer Ortsteil Südstadt alarmiert (Alarmstufe B3).

Da es sich beim Einsatzobjekt um eines der Hochhäuser in der Wienerbruckstraße (Südstadt) handelte wurden gemäß Alarmplan die Hubrettungsgeräte der Feuerwehren Mödling und Brunn am Gebirge mitalarmiert. Steig Mödling konnte 10 Minuten nach der Alarmierung als erstes Fahrzeug der FF Mödling am Einsatzort eintreffen.

Vorort kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr Mödling wurde durch die örtlich zuständige Feuerwehr Maria Enzersdorf eine Räumung des Gebäudes und eine Personensuche, sowie ein Innenangriff in der Brandwohnung eingeleitet. Glücklicherweise befanden sich, anders als Anfangs vermutet, keine Personen mehr in der Brandwohnung. Zwei Personen mussten laut Aussage des Roten Kreuzes Mödling bodengebunden in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Mödlinger Einsatzkräfte standen mit 2 Atemschutztrupps und Steig Mödling in Bereitschaft. Aufgrund des raschen Einsatzerfolges waren weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr Mödling nicht notwendig. Wir konnten nach ca. 40 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen 4 Fahrzeuge und 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften, insbesondere der Feuerwehr Maria Enzersdorf und der Feuerwehr Brunn am Gebirge für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Fotos: FF Maria Enzersdorf & FF Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns