Technischer Einsatz
Datum: 03.01.2021

Zwei Einsätze am Sonntag

TUS-Alarm und Tierrettung

Am Sonntag den 3.1.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu bisher zwei Einsätzen alarmiert.

Eine automatische Brandmelderauslösung erforderte zuerst in den Morgenstunden unseren Einsatz. Der Grund konnte schnell festgestellt werden, da sich ein Handtuch auf einer Lampe liegend entzündete.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Handtuch allerdings schon von der Lampe entfernt und alle Fenster geöffnet.
Glücklicherweise war kein weiterer Einsatz erforderlich.
Hier zeigt sich wieder der Vorteil einer automatischen Brandfrüherkennung, wäre der Brand unbemerkt geblieben müsste man von wesentlich massiveren Schäden oder sogar Gefahr für Menschenleben ausgehen.
Nach Rückstellung des Melders konnte die Einsatzmannschaft wieder einrücken.

Knapp vier Stunden darauf folgte der nächste Alarm. Eine Anzeigerin informierte die Bezirksalarmzentrale, dass sich ein Vogel in einer Dachrinne befinden sollte.

Umgehend rückten die Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde Steig Mödling in Stellung gebracht um die betroffene Dachrinne zu kontrollieren. Nach rund 20 Minuten konnte allerdings kein Vogel gefunden werden, somit wurde auch dieser Einsatz wieder beendet und die Einsatzkräfte rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message