Technischer Einsatz
Datum: 10.12.2020

Bergung eines LKWs im Tunnel Vösendorf

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen im Tunnel Vösendorf 

Am 10.12 wurde die Kranmannschaft der Feuerwehr Mödling zur Unterstützung der Feuerwehr Vösendorf zu einer LKW Bergung in den Tunnel Vösendorf - S1 Fahrtrichtung Schwechat -angefordert.

Nach zwei Unfällen im Tunnel Vösendorf mit insgesamt 4 LKWs und 3 PKWs übernahm das Schwere Kranfahrzeug die Bergung eines fahrunfähigen Sattelschleppers aus dem Tunnel.

Dazu wurde die Zugmaschine mittels Abschleppvorrichtung am Heck des Kranfahrzeuges angehoben. Nach händischem Lösen des Federspeichers wurde der LKW aus dem Tunnel geschleppt und nach dem Tunnel gesichert abgestellt.

Alle anderen Fahrzeuge konnten entweder selbstständig den Tunnel verlassen oder wurden durch die Feuerwehr Vösendorf entfernt.

Weitere Maßnahmen werden durch die Asfinag und eine Fachfirma durchgeführt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Vösendorf, sowie der Autobahnpolizei und der Asfinag für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Bereits ca. 1 Stunde nach der Alarmierung konnte der LKW aus dem Tunnel entfernt und der Tunnel wieder freigegeben werden.  Im Einsatz standen 2 Fahrzeuge mit 5 Einsatzkräften.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns