Technischer Einsatz
Datum: 03.12.2020

Erster Schneefall führt zu Verkehrsunfall auf der Weinstraße

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall bei winterlichen Verhältnissen 

Am 03.12 wurde die Feuerwehr Mödling in den frühen Morgenstunden bei winterlichen Fahrverhältnissen zu einem Verkehrsunfall auf die Weinstraße in Richtung Gumpoldskirchen alarmiert. Aufgrund der aktuellen Lage (COVID) rückte die untertags in Bereitschaft befindliche Sonderbereitschaft zum Einsatzort aus.

Ein Fahrzeuglenker kam auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße ab und landete im Graben. Der Lenker des Fahrzeugs wurde bei diesem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Rüstlöschfahrzeug Tank 3 in Stellung gebracht und der PKW mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen.

Da der PKW den Unfallort selbstständig nicht mehr verlassen konnte wurde das Abschleppfahrzeug Last 1 zum Einsatz nachalarmiert. Um zum Einsatzort zu gelangen mussten dabei Schneeketten angelegt werden. Nach Bergung des Fahrzeuges wurde dieses gesichert am Feuerwehrareal abgestellt.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr Mödling wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns