Datum: 28.11.2020

Verabschiedung EBM Jürgen Berger

Feierliche Verabschiedung von Ehrenbrandmeister Jürgen Berger

Am 18.11, inmitten eines zweiten Lockdowns der Corona Pandemie, erreichte die Kameraden der Feuerwehr Mödling die traurige Nachricht vom Ableben unseres langjährigen und verdienten Feuerwehrkameraden EBM Jürgen Berger.

Jürgen Berger war langjähriger Kamerad der Feuerwehr Mödling und dabei bei unzähligen Einsätzen an vorderster Front. Als Feuerwehrtaucher der Tauchgruppe NÖ Süd und Träger zahlreicher Bundes- und Landesauszeichnungen war EBM Jürgen Berger weit über die Stadtgrenzen von Mödling hinaus bekannt.

Da aufgrund der derzeitigen Pandemie Begräbnisse nur sehr eingeschränkt und im engsten Familienkreis möglich sind, die Feuerwehr Mödling ihrem Kamerad jedoch dennoch die letzte Ehre erweisen wollte, wurde durch die Feuerwehr eine zweitägige Verabschiedung organisiert. Die Familie, Kameraden der Feuerwehr Mödling und aus ganz Niederösterreich, sowie Bekannte und Freunde des Verstorbenen bekamen die Möglichkeit sich zwei Tage lang von Jürgen Berger vor dem Feuerwehrhaus Mödling zu verabschieden.

Neben dem Aufstellen von Kerzen und dem Beilegen von Blumen war auch die Eintragung in das Kondolenzbuch möglich. Mit dieser Verabschiedung konnten wir unserem Kameraden auch in dieser schwierigen Zeit die letzte Ehre erweisen.

"Lieber Jürgen, mögest du in Frieden ruhen, du warst uns immer ein guter Kamerad. Ein letztes Gut Wehr“

EBM Jürgen Berger wird im engsten Kreis der Familie beerdigt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns