Technischer Einsatz
Datum: 19.11.2020

Sturmschaden

Baum auf Stromleitung gestürzt 

Am 20.11. wurde die Feuerwehr Mödling in den Abendstunden zu einem Sturmschaden in die Brühlerstraße alarmiert.

Laut Notrufmeldung eines Spaziergängers meldete dieser einen Baum, welcher auf eine Stromleitung zu fallen drohte.

Durch die alarmierte ehrenamtliche Mannschaft wurden vier Einsatzfahrzeuge besetzt und zum Einsatzort ausgerückt. Um aufgrund der derzeitigen Corona Pandemie größere Sicherheitsabstände zwischen den Einsatzkräften auf der Anfahrt zu ermöglichen, werden die ausrückenden Kräfte auf mehr Einsatzfahrzeuge aufgeteilt als sonst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Baum bereits auf die Freileitung gefallen, hatte diese jedoch nicht beschädigt. Mittels Kettensäge konnte der Baum abgetragen und händisch von der Stromleitung entfernt werden.

Die Feuerwehr Mödling stand ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message