Datum: 02.11.2020

Zwei Einsätze zeitgleich

Gasaustritt und Brandmeldeauslösung zeitgleich

Am 02.11 wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Gasgebrechen in die Jakob Thoma Straße alarmiert. Ein Anrufer meldete via Notruf 122 Gasgeruch im Stiegenhaus eines Mehrparteienwohnhauses in der Jakob Thoma Straße.

Binnen weniger Minuten rückten vier Einsatzfahrzeuge zur Einsatzadresse aus. Noch während der Anfahrt langte ein weiterer Einsatz in der Bezirksalarmzentrale ein. Eine Brandmeldeanlage in der Mödlinger FUZO hatte ausgelöst.

Da beim Gasgebrechen mit einem erhöhten Personalbedarf zu rechnen war, wurde die Feuerwehr Mödling mittels Gesamtalarm erneut nachalarmiert.

Während ein weiteres Fahrzeug die Brandmeldeauslösung anfuhr, konnten in der Jakob Thoma Straße erste Maßnahmen gesetzt. Nach Räumung des Wohnhauses wurden durch Mitglieder des Schadstoffberatungsdienstes Messungen durchgeführt. Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle dem Störungsdienst der Gaswerke übergeben werden.

Bei der Brandmeldeauslösung konnte der Alarm rasch als Fehlalarm durch Umbauarbeiten identifiziert werden.

Nach ca. 1 Stunde wurden beide Einsätze beendet und 5 Fahrzeuge konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message