Brandeinsatz
Datum: 26.10.2020

Ausgedehnter Flurbrand

Müllinselbrand greift auf Betriebsgebäude und umliegende Vegetation über 

Um 04:57 wurde die ehrenamtliche Einsatzmannschaft zu einem Müllbehälterbrand mit dem Alarmtext „Brand mehrerer Müllbehälter“, in die Bahnstraße 4, auf Höhe BH Mödling, alarmiert.

Beim Eintreffen des erstausrückenden Fahrzeuges, Tank 3, standen bereits fünf Großraummüllbehälter einer Müllinsel, drei in unmittelbarer Nähe befindliche Bäume und eine Hütte der Schrankensteuerungsanlage der ÖBB zum Teil in Vollbrand.

Sofort konnte ein Erstangriff mittels HD – Schnellangriffseinrichtung gestartet werden, welcher in weiterer Folge durch eine weitere Schlauchleitung  von Tank 2 unterstützt wurde.

Bereits in der Erstphase musste der Einsatzleiter der ÖBB hinzugezogen werden, die Südbahn war während des gesamten Einsatzes eingeschränkt in Betrieb.

Eine Hütte der ÖBB Schrankensteuerungsanlage des angrenzenden Bahnübergangs musste dabei durch einen Atemschutztrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz geöffnet und abgelöscht werden.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung und ein Vollbrand der bereits in Brand geratenen ÖBB Hütte unterbunden werden. Die Brandursache ist derzeit unbekannt, es entstand ein beträchtlicher Sachschaden.

Nach ca. 2 Stunden konnten die 16 Einsatzkräften mit drei Tanklöschfahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message