Brandeinsatz
Datum: 17.10.2020

Brandverdacht am Mödlinger Bahnhof

Am 17.10 wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Brandverdacht in die Thomas Tamussino Straße in die unmittelbare Nähe des Mödlinger Bahnhofes alarmiert.

Zuvor melde ein Anrufer via Notruf 122 Rauch aus einer Baukünette, weswegen der Disponent die Feuerwehr Mödling zum Brandeinsatz disponierte.

Die beiden Tanklöschfahrzeuge mit 4000 Liter Wasser, Tank 1 und Tank 2, sowie ein Kommandofahrzeug konnten die Einsatzstelle rasch anfahren.

Vorort konnte der vermutete Rauch als Dampf aus einer defekten Wärmeleitung identifiziert werden. Nach Beiziehen des Energieversorgers konnte diesem die Einsatzstelle übergeben werden.

Vermutete Brandeinsätze aufgrund defekter Dampfwärmeleitungen sind in Mödling keine Seltenheit mehr. Mehrmals im Jahr rückt die Feuerwehr Mödling auf derartige Notfälle aus und das vollkommend ohne Grund, denn Abhilfe kann in diesen Fällen nur der Energieversorger schaffen, Gefahr besteht dadurch keine.

Nach etwa einer Stunde konnten die drei Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns