Brandeinsatz
Datum: 15.10.2020

Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Mödling

5 Einsätze für die FF Mödling – Fassade fängt aufgrund von technischem Defekt Feuer

Nach zwei Einsätzen am frühen Vormittag folgte am Nachmittag eine weitere Brandmeldeauslösung, die sich abermals als Fehleinsatz entpuppte.

In den Abendstunden wurde die Feuerwehr dann erneut zu zwei Einsätzen zeitgleich gerufen. Neben einem alarmierten Fassadenbrand rückte die Feuerwehr Mödling zu einer weiteren Türöffnung aus.

Um ca. 19:30 Uhr wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Mödling zu einem Kleinbrand an einer Fassade in der Lerchengasse alarmiert.

Prompt rückten vier Fahrzeuge mit 17 Mann Besatzung zum Einsatzort aus. Vor Ort konnte ein Fassadenbrand vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses einer Leuchtstoffröhre festgestellt werden.

Mittels HD-Schnellangriffseinrichtung von Tank 1 konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera noch die Fassade kontrolliert. Aufgrund des raschen  Einsatzes konnte eine Ausbreitung auf die Fassade und somit auf das ganze Wohnhaus verhindert werden.

Nach rund 30 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

In Summe wurden binnen 12 Stunden 5 Einsätze durch die Feuerwehr Mödling abgearbeitet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message