Technischer Einsatz
Datum: 17.07.2020

Kraneinsatz nach Verkehrsunfall

Kraneinsatz in Altenmarkt an der Triesting

Am 17.07 wurde das Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, stationiert bei der Feuerwehr Mödling, durch die Feuerwehr Altenmarkt zu einer LKW Bergung angefordert.

Ein Anhänger eines LKWs kippte aus noch ungeklärten Gründen während der Fahrt in einer Kurve der „Bundesstraße B18“ um. Der Fahrer des LKWs blieb dabei unverletzt.

Nach Eintreffen der Kranmannschaft wurde Kran Mödling in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Kräften aufgebaut und abgestützt. In weiterer Folge wurde am Heck angeschlagen und der Anhänger um 3 Meter nach links versetzt.

In Folge wurde im hinteren Teil des Anhängers mit zwei Doppelstrang-Ketten angeschlagen, wobei eine der Gegensicherung diente. Binnen kürzester Zeit konnte der LKW- Anhänger mit einem Hub aufgestellt werden. Der noch fahrbereite LKW-Anhänger konnte die Fahrt mit seiner Zugmaschine selbstständig fortsetzen.

Nach ca. 3,5 Stunden konnten 5 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen wieder einrücken.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns