Brandeinsatz
Datum: 15.07.2020

Drei Einsätze am Mittwoch

Zu drei Brandeinsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling am Mittwoch den 15. Juli aus

Nachdem am Vormittag ein Brandmeldealarm einen Einsatz der Feuerwehr notwendig machte, war es in den Abendstunden abermals ein TUS-Alarm zu dem die freiwilligen Einsatzkräfte alarmiert wurden.

Nur kurze Zeit nach dem Einrücken folgte allerdings kurz nach 22:00 Uhr bereits der nächste Alarm. Ein Kaminbrand in der Bozner Gasse erforderte neuerlich das Eingreifen der Feuerwehr.

Vor Ort konnte starke Rauchentwicklung und Funkenflug aus dem Schornstein festgestellt werden. Umgehend wurde die noch vorhandene Glut mit einer Schaufel aus dem Ofen entfernt und durch Tank 3 vollständig abgelöscht. Ständige Kontrollen von innen und außen waren notwendig. Dabei wurde eine Wärmebildkamera und auch eine Drohne zur Nachkontrolle eingesetzt. Nach ca. 40 Minuten konnte der Einsatz dem zuständigen Rauchfangkehrer übergeben werden.

Bei diesem Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Mödling mit 23 ehrenamtlichen Einsatzkräften im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns