Technischer Einsatz
Datum: 12.07.2020

Rettung eines Rehkitz

Rehkitz mittels hydraulischem Spreizer aus Zwangslage befreit 

In der Nacht von 11 auf 12 Juli rückte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einer Tierrettung in die Dr. Ludwig Riegerstraße ins Stadtgebiet von Mödling aus.

Ein Rehkitz scheiterte beim Versuch durch einen Gartenzaun zu schlüpfen und blieb zwischen zwei Gitterstäben stecken. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort und versuchte das Tier bestmöglich zu beruhigen.

Durch die Mannschaft von Tank 4 wurde das hydraulische Kombirettungsgerät in Stellung gebracht. Behutsam konnten die Gitterstäbe auseinander gedrückt und das Tier aus der Zwangslage befreit werden.

Da das Tier keine offensichtlichen Verletzungen hatte und augenscheinlich wohl auf war wurde es im angrenzenden Wald in die Freiheit entlassen.

Die Feuerwehr Mödling stand mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen ca 40 Minuten im Einsatz.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns