Kraneinsatz
Datum: 29.06.2020

Kraneinsatz nach schwerem Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall erfordert Kraneinsatz auf der Südautobahn

Am 29.06. wurde die Kranmannschaft der Feuerwehr Mödling zu einer „Schweren Bergung – LKW liegt“ auf die Südautobahn Fahrtrichtung Arnoldstein alarmiert.

Zuvor kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall, wobei ein LKW seitlich zum Liegen kam. Die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Baden – Leesdorf führte die Erstmaßnamhen durch und forderte das Kranfahrzeug zur Unterstützung an.

Die mit Last 2 und Kran Mödling ausgerückte Mannschaft musste aufgrund des erheblichen Rückstaus über die Autobahnauffahrt Bad Vöslau, auf die bereits vollständig gesperrte Autobahn, gegen die Fahrtrichtung auffahren.

Nach Entladen des Ladeguts durch die Feuerwehr Baden – Leesdorf und die ebenfalls nachalarmierte Feuerwehr Tribuswinkel, sowie Freigabe der Einsatzstelle durch Polizei und Asfinag, konnte die LKW Bergung beginnen. Dafür musste die Autobahn in Fahrtrichtung Arnoldstein vollständig gesperrt werden.

In Folge wurde Kran Mödling aufgestellt, an vier Stellen des LKWs mittels Ketten angeschlagen und der LKW anschließend mit einem Hub wieder aufgestellt.

Beinahe in Rekordzeit konnte das Fahrzeug auf die Räder gestellt und einem privaten Abschleppunternehmen übergeben werden. Wieder einmal mehr zeigte sich hier die Professionalität unserer Einsatzkräfte!

Die Feuerwehr Mödling stand ca. 4 Stunden mit 2 Fahrzeugen und 5 Einsatzkräften im Einsatz.

Wir bedanken und für die Zusammenarbeit bei allen eingesetzten Kräften!

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message