Brandeinsatz
Datum: 20.06.2020

Kaminbrand

Am Samstag dem 20.06 wurde die Feuerwehr Mödling gegen 20:37 zu einem Kaminbrand alarmiert.

Die Anwohner eines Einfamilienhauses bemerkten nach Anheizen ihres Ofens starken Brandgeruch, weshalb sie via Notruf 122 die Feuerwehr um Hilfe riefen.

Bei der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass es zu einer Verstopfung im Kamin gekommen sein muss. Sofort wurde ein Rauchfangkehrer zum Einsatz hinzugezogen und mittels Wärmebildkamera Kontrollmaßnahmen im Innenbereich durchgeführt. Um eine weitere Gefährdung zu minimieren wurde der Ofen ausgeräumt und das Brandgut ins Freie gebracht.

Mittels Steig Mödling wurde der Kamin im Außenbereich laufend kontrolliert. Während des gesamten Einsatzes stand ein Atemschutztrupp in Bereitschaft.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an den Rauchfangkehrer übergeben werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message