Schadstoffeinsatz
Datum: 19.06.2020

Dieselaustritt erfordert Einsatz der Feuerwehr

Parkender PKW verliert mehrere Liter Diesel

In den Mittagsstunden des 19. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem Dieselaustritt aus einem PKW im Mödlinger Ortskern alarmiert.

Vorort wurde das austretende Medium sofort aufgefangen. Die betroffene Fahrspur musste durch die Exekutive abgesperrt, damit die Einsatzkräfte der Feuerwehr die verunreinigte Fahrbahn reinigen konnten. Aufgrund des fortlaufenden Austrittes des Schadstoffes wurde der PKW auf das Plateau von Last 1 mittels Ladekran verladen und auf dem Feuerwehrareal gesichert abgestellt.

Der Einsatzleiter forderte weiteres die Straßenmeisterei, an welcher die Einsatzstelle schlussendlich übergeben wurde. Durch diese wurden weitere Reinigungsarbeiten durchgeführt.

So konnte einmal mehr eine akute Umweltgefahr, sowie ein Unfallrisiko beseitigt werden.

Nach rund einer Stunde konnten die 10 Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und gemütlich ins Wochenende starten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message