Brandeinsatz
Datum: 13.06.2020

Zimmerbrand

Kleinbrand im Küchenbereich eines Einfamilienhauses

Am 13.06 meldeten Anwohner der Bezirksalarmzentrale Mödling via Notruf 122 Rauchentwicklung in ihrem Einfamilienhaus in der Brühlerstraße im Ortsteil Vorderbrühl.

Um 13:36 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zum Zimmerbrand alarmiert. Da sich aufgrund der sommerlichen Temperaturen einige Kameraden am Freizeitbereich der Feuerwehr Mödling befanden, konnte das erste Auto bereits in weniger als 2 Minuten ausrücken. Im Minutentakt fuhren weitere Einsatzfahrzeuge, darunter auch das Hubrettungsfahrzeug, Steig Mödling, den Einsatzort an.

Bei der Erkundung konnte eine Verrauchung des Erdgeschosses festgestellt werden. Sofort wurde ein Verteiler vor der Hauseingangstüre gesetzt und der erste Atemschutztrupp konnte unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einer C- Löschleitung ins Gebäude vorgehen.

Im Küchenbereich kam es zu einem Kleinbrand im Bereich der Herdplatte. Das Brandgut wurde durch den eingesetzten Trupp ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Anschließend folgten Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen. Dabei wurde eine Wärmebildkamera und ein elektrisch betriebenes Be- und Entlüftungsgerät eingesetzt.

Nach ca. 1 Stunde konnte 4 Fahrzeuge mit 24 ehrenamtlichen Einsatzkräften wieder einrücken.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message