Einsätze
Datum: 06.06.2020

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Mödling

Nahezu zeitgleich drei verschiedene Einsatzstellen im Stadtgebiet 

Ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus, ein Motorradunfall und ein Brandverdacht beschäftigte die Feuerwehr Mödling am Freitag Vormittag.

Am 05.06 wurde die Feuerwehr Mödling gegen 10:45 zum ersten Einsatz, einer Motorradbergung nach Verkehrsunfall in die Südtirolersiedlung alarmiert. Einem Motorradfahrer entglitt sein Motorrad, sodass er samt Motorrad eine Einfahrt zu einer Garage hinunter rutschte. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und musste durch das Rote Kreuz versorgt und hospitalisiert werden. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und das Motorrad gesichert abgestellt.

Nur eine halbe Stunde später wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Brandverdacht in die Vorderbrühl alarmiert. Ein Anrufer meldete Rauchentwicklung im Wald. Nach weiteren Kontrollmaßnahmen durch drei Einsatzfahrzeuge konnte kein Brandereignis festgestellt werden.

Zeitgleich mit dem Notruf des Brandverdachts informierte ein Anrufer via Notruf 122 die Feuerwehr über einen Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen, darunter einem Linienbus. Aufgrund dessen wurden weitere Freiwillige Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling nachalarmiert um beide Einsatzstellen zeitgleich abarbeiten zu können. Mit drei weiteren Fahrzeugen rückte die Feuerwehr Mödling zum Einsatzort Wienerstraße aus. Glücklicherweise wurde bei diesem Einsatz keine Person verletzt. Nach Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Absicherung der Einsatzstelle für Maßnahmen des Straßenerhalters und des Linienbusbetreibers konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Insgesamt standen ca. 20 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen über 2 Stunden lang im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns