Übung
Datum: 02.06.2020

Online Übung – Kettensägen

Am 02.06 fand eine weitere online – gestreamte Übung für die Kameraden der Feuerwehr Mödling statt. Diesmal ging es um die richtige Handhabung und den Umgang mit Kettensägen.

Durch den Vortragenden konnten Details zur Handhabung, Wartung und zum richtigen Schneiden mit Kettensägen näher gebracht werden. Die Kettensäge ist vor allem bei Technischen Einsätzen, aber auch bei Brandeinsätzen oftmals ein wichtiges Einsatzgerät. Zusätzlich zu solchen Grundschulungen – die auch zur Wiederholung bereites erlernten Wissens dienen – verfügen speziell ausgebildete Feuerwehrkameraden über eine gesonderte Kettensägenausbildung in der Forstwirtschaftlichen Fachschule in Warth.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Übung mit einigen interessanten Fragen von den Zuhörern an den Ausbildner beendet werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message