Feuerwehrjugend
Datum: 03.06.2020

Erste Feuerwehrjugendstunde nach COVID-19

Mit Ausbruch der Corona Pandemie gab es auch weitreichende Änderungen und Umstellungen im Einsatz und Dienstbetrieb bei der Feuerwehr Mödling, wodurch es unter anderem auch zur Aussetzung der Feuerwehrjugenstunden kam. Nach den erfolgten Lockerungen der Bundesregierung werden nun auch bei der Feuerwehr Mödling nach und nach Lockerungen durchgeführt.

Am 03.06 fand nach einer sehr langen Pause wieder die erste Jugendstunde für die Mödlinger Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus statt. Dabei wurde großes Augenmerk auf die Sicherheit der Jugendlichen und der Betreuer gelegt. Einzelnes Umziehen, größtmöglicher Sicherheitsabstand und das Tragen von Masken und Handschuhen waren einiger dieser Maßnahmen. Nach einer kurzen Einweisung in die Hygienerichtlinien und das Verhalten im Feuerwehrhaus  konnte auch schon mit der Jugendstunde gestartet werden.

Am Plan stand der erste Teil der mehrere Jugendstunden umfassenden Ausbildung  Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik. Dabei erlernen die Kameraden der Feuerwehrjugend den richtigen Umgang mit den Geräten für den Technischen Einsatz und werden somit auf den Aktivdienst vorbereitet. Mit großer Spannung und riesengroßer Freude endlich wieder zur Feuerwehrjugend zu dürfen bereitete auch diese Jugendstunde wieder Spiel, Spaß und Spannung unter dem Mott „Einer für Alle und Alle für Einen!“

Hast auch du Interesse ein Teil der Feuerwehrjugend zu werden! Kein Problem – Jugendstunden finden immer Mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr statt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message