Im Gedenken
Datum: 18.04.2020

Trauer um LM Karl Getzinger

Die Stadtfeuerwehr Mödling gibt in tiefer Trauer Nachricht vom Ableben ihres Kameraden und Freundes

Löschmeister Karl Getzinger
Träger zahlreicher Auszeichnungen
auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens;

der in der vergangenen Woche im 78. Lebensjahr, nach langer und mit großer Geduld ertragener Krankheit, für immer aus unserer irdischen Gemeinschaft abberufen wurde.

Die Feuerwehr Mödling verliert mit Karl Getzinger einen „spätberufenen“, aber deshalb nicht weniger engagierten Feuerwehrmann, der die Ideale unserer Gemeinschaft bis zuletzt mittrug.

Er trat seiner Feuerwehr, der er bis zum letzten Tag treu geblieben ist, Anfang des Jahres 1990 bei, und hatte durch sein freundliches Wesen und seinen Lernwillen rasch einen Platz in der Mitte seiner Kameraden gefunden. Auch zu den jüngeren Mitgliedern hatte er dank seines Humors stets einen guten Draht, und wurde für viele nicht nur ein engagierter Kamerad, sondern auch ein väterlicher Freund. Auch nach seiner Überstellung in den Reservestand fand Karl oft den Weg zu uns, und war von allen Mitgliedern stets gerne im Feuerwehrhaus gesehen.

Wir trauern um einen aufrechten Kameraden, Weggefährten und guten Freund, und sprechen allen Angehörigen unser herzliches und tief empfundenes Beileid aus.

Mödling, am 20. April 2020
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling

Hier finden sie die Parte als PDF Datei.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-233

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message