Technischer Einsatz
Datum: 18.04.2020

Technische Hilfeleistung

Die Sondereinsatz-Gruppe, welche mit verringertem Personal derzeit die Einsätze abarbeitet, wurde am 16.04 um ca. 18:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung als Unterstützung des Roten Kreuzes alarmiert.

Nach einem Sturz in einer Wohnung in dem WC konnte ein betagter, älterer Herr der Fieber hat nicht mehr aufstehen und sich selbst aus der misslichen Lage befreien.

Da eine Infektion unserer Einsatzmannschaft jedenfalls zu verhindern ist bzw. aufgrund der in der Wohnung beengten Räumlichkeiten wurde nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter entschieden, dass sich 3 Feuerwehrmitglieder bereits im Feuerwehrhaus mit Einweganzügen ausstatten.

Mit Hilfe des bereits anwesenden Roten Kreuz Mödling konnte der Herr aus seiner misslichen Lage befreit werden, vorsorglich wurde er zu weiteren Untersuchungen vom RK ins Krankenhaus gebracht.

Im Anschluss wurden die verwendeten Einweganzüge direkt auf der Einsatzstelle fachgerecht ausgezogen und entsprechend entsorgt.

Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-233

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message