Übung
Datum: 16.04.2020

Grundlagen für den Atemschutzeinsatz

Virtuelle Atemschutzübung macht den Anfang unserer „Streaming - Übungsreihe“ 

Am Dienstag wurde wie gewohnt um 19:00 Uhr eine Übung abgehalten. Sachgebietsleiter Atemschutz LM Stefan Wolf durfte knapp 45 unserer Mitglieder zu dieser Übung begrüßen.

Auf dem Programm standen die Ausrüstung im Atemschutzeinsatz, das Vorgehen bei einem Innenangriff, diverse Suchmethoden zur Menschenrettung, sowie einfache Grundlagen des Atemschutzes.

Die Grundlagen immer wieder aufzufrischen Stellt einen wichtigen Teil der Aus- und Weiterbildung unserer Feuerwehr dar.

Ein besonderer Dank gilt hierbei unserem Sachgebietsleiter, der als Erster sich der Aufgabe stellte eine Übung via Livestream zu übertragen, was durchaus sehr gut gelungen ist. Nach rund 45 Minuten war die Übung beendet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns