Livestream
Datum: 12.04.2020

Information des Feuerwehrkommandos und Hygienemaßnahmen

BR Peter Lichtenöcker gibt Mitgliedern Einblick in die Arbeit des Krisenstabs

Am Freitag den 10. April gab es via Livestream eine persönliche Information an die Mitglieder was die aktuellen Maßnahmen und Geschehnisse im Feuerwehrhaus betrifft.

Ab 17:00 Uhr präsentierte BR Peter Lichtenöcker rund eine Stunde lang, was im letzten Monat an diversen Maßnahmen beschlossen wurde. Das betrifft natürlich zum einen den Einsatzalltag, der nach wie vor oberste Priorität für unsere Feuerwehr hat, zum anderen den Ablauf während des Aufenthalts im Feuerwehrhaus für den diensthabenden Disponenten, sowie die Einsatzmannschaft.

Hierfür wurde bereits frühzeitig ein Maßnahmenkatalog vom Krisenstab entworfen, der stetig angepasst und aktualisiert wird. Dabei handelt es sich um eine Vielzahl an Hygienevorschriften, die vor, während und nach dem Einsatz strikt einzuhalten sind.

Unterstützend dazu wurde anschließend ein Video, produziert durch das Team der Öffentlichkeitsarbeit, präsentiert, in welchem diese Maßnahmen veranschaulicht wurden. An dieser Stelle gilt ein großer Dank an Feuerwehrärztin Catharina Czerny, die während der Videoausschnitte ihre Expertisen hierzu abgab.

Video bezüglich  Information des Kommandanten:

https://youtu.be/zXhVbjzUdBU

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns