Einsatzvorbereitung
Datum: 24.03.2020

Verteilung von Schutzmasken

Feuerwehr Mödling verteilt Schutzmasken an Feuerwehren des Bezirkes Mödling 

Anlässlich der derzeit im Umlauf befindlichen Viruserkrankung COVID-19 und der stetig steigenden Infektionszahlen ist der Schutz der Freiwilligen Feuerwehren zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft wichtiger denn je.

Aus diesem Grund wurden heute FFP3 Masken aus dem Lagerbestand der Stadtfeuerwehr Mödling auf die Feuerwehren des Bezirkes Mödling aufgeteilt. Dafür wurden die im Katastrophenlager der FF Mödling gelagerten Masken durch Gemeindebedienstete der Feuerwehr verpackt und beschriftet. Im Falle eines Einsatzes verfügen die Feuerwehren somit über entsprechende Schutzausrüstung.

Das Kommando der FF Mödling steht in permanenter Verbindung und regem Austausch mit dem Bezirks- und dem Landesfeuerwehrkommando, sowie der Stadtgemeinde Mödling um dort, wo es uns möglich ist, zu helfen - jetzt so wie auch in nicht Krisenzeiten!

Um das Infektionsrisiko in der Bezirksalarmzentrale, jenem Ort an dem jährlich ca. 3000 Einsätze im ganzen Bezirk abgearbeitet werden, zu minimieren, wurde der Schichtbetrieb unserer Disponenten auf einen 24 Stunden Dienst umgestellt.

Ein großer DANK gilt unseren hauptamtlichen Mitarbeitern der Haustechnik für die Aufrechterhaltung des Systems und den Disponenten in der Bezirksalarmzentrale, welche zur Zeit 24 Stunden auf engstem Raum alleine Dienst versehen. Das Kommando bedankt sich selbstverständlich auch bei unseren vielen ehrenamtlichen Einsatzkräften in den neu gebildeten Einsatzzügen für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft.

Freiwillig und professionell - Täglich 24h am Tag auch in Krisenzeiten!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns