Brandeinsatz
Datum: 10.03.2020

Drei Einsätze zeitgleich für die Feuerwehr Mödling

Zwei Brandeinsätze und ein Technischer Einsatz zeitgleich

Am 10.03 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einer Brandmeldeauslösung ins Stadtgebiet alarmiert.

Mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Kommandofahrzeug rückte die Feuerwehr Mödling aus. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.

Noch während der Erkundungsmaßnahmen wurde die Feuerwehr durch die Bezirksalarmzentrale über einen weiteren Einsatz in unmittelbarer Nähe verständigt. Ein PKW saß in der Gabrielerstraße auf dem Begrenzungsstein eines Parkplatzes auf.

Durch den Einsatzleiter wurde das Abschleppfahrzeug Last 1 nachalarmiert um die Bergung mittels Kran durchzuführen.

Noch vor Eintreffen des Abschleppfahrzeuges langte ein weiterer Einsatz in der Bezirksalarmzentrale ein. Ein Brandmelder hatte im nur 100 Meter entfernten City Center angeschlagen. Das Tanklöschfahrzeug wurde vom Einsatz abgezogen und arbeitete den Brandeinsatz ab, während die Mannschaft des Kommandofahrzeuges und des Abschleppfahrzeuges die Fahrzeugbergung durchführten.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten alle Einsätze beendet werden und die Feuerwehr Mödling rückte mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann wieder ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message