Brandeinsatz
Datum: 07.03.2020

Fahrzeugbrand – PKW brennt

Brennender Audi A5 im Mödlinger Stadtgebiet 

Gegen 15:50 wurde die Bezirksalarmzentrale Mödling über einen PKW Brand in der Neusiedlerstraße im Stadtgebiet von Mödling informiert. Daraufhin alarmierte der diensthabende Disponent, die Feuerwehr Mödling mit dem Meldebild „B2 Fahrzeugbrand“.

Binnen weniger Minuten rückte ein voll besetztes Tanklöschfahrzeug in Richtung Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Um die Löscharbeiten durchführen zu können war es notwendig sowohl die Motorhaube als auch eine Fahrzeugtüre gewaltsam zu öffnen. Mittels Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nach erfolgten Nachlöscharbeiten und Kontrolle unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera mussten die Einsatzkräfte noch die Batterie im Kofferraum abklemmen.

Nach über einer Stunde konnten die 5 ausgerückten Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz standen: Tank 1, Tank 3, Last 1, Rüst 2 und KDO1

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message