Brandeinsatz
Datum: 03.03.2020

Brandmeldeauslösung durch angebrannte Speise

Automatische Brandmeldeanlage verhindert Küchenbrand 

Oft mehrmals die Woche rücken die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling zu ausgelösten automatischen Brandmeldeanlagen ins Stadtgebiet aus. Heute Nachmittag wurden die Einsatzkräfte gegen 13:30 in ein Bürogebäude alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte durch den Erkundungstrupp ein leicht verrauchter Bereich wahrgenommen werden. Als Ursache konnte angebranntes Kochgut am Herd einer Teeküche detektiert werden. Durch die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte dieser Entstehungsbrand rasch erkannt und schlimmeres verhindert werden.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Kontrolle der Räumlichkeiten und eine umfassende Belüftung.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message