Technische Einsätze
Datum: 05.02.2020

Einsatzserie am Mittwoch

Feuerwehr Mödling rettet binnen weniger Stunden eine verletzte Person und eine Katze

Am Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling gegen 09:45 zu einer Türöffnung ins Stadtgebiet alarmiert. Eine durch einen Sturz verletzte Person konnte die Haustüre nicht mehr selbstständig öffnen.

Durch die Feuerwehr Mödling konnte die Türe rasch gewaltsam geöffnet werden um dem Rettungsdienst die Erstversorgung und anschließend den Abtransport des Patienten zu ermöglichen.

Gegen 13:15 wurde die Feuerwehr Mödling nahezu zeitgleich zu zwei weiteren Einsätzen alarmiert. Während in der Hartigstraße ein PKW auf einem Baumschutz aus Eisen aufsaß und durch die Einsatzkräfte mittels Kran von Last 1 geborgen werden musste, befand sich in der Klostergasse eine Katze in Not.

Das Tier war zwischen einer Dachrinne und der Hausfassade in ca. 4 Meter Höhe gefangen. Um einen besseren Überblick zu bekommen wurde Steig Mödling in der engen Klostergasse aufgestellt. Die Rettung wurde anschließend mit einer Steckleiter durchgeführt. Nach ca. 20 Minuten konnte die Katze wohl behalten den Besitzern übergeben werden.

Im Einsatz standen bei allen Einsätzen jeweils 2 Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns