Brandeinsatz
Datum: 29.01.2020

Müllbehälterbrand

Nächtlicher Müllbehälterbrand in Innenhof

Am 29.01 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem Müllbehälterbrand in die Schillerstraße alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückte Tank 6 zum Einsatzort aus. Vorort kam es zum Vollbrand eines Altpapiercontainers im Innenhof einer Wohnhausanlage. Glücklicherweise konnten Nachbarn den Brand rechtzeitig entdecken und erste Löschmaßnahmen setzen. Dadurch wurde ein übergreifen der Flammen auf zwei angrenzende Großraummüllbehälter und die Fassade gerade noch verhindert.

Durch die Feuerwehr Mödling wurde sofort die Niederdruck-Schnellangriffseinrichtung vorgenommen und der Brand restlos abgelöscht. Zur Nachkontrolle wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Im Einsatz standen zwei Rüstlöschfahrzeuge mit 9 ehrenamtlichen Einsatzkräften.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message