Datum: 28.01.2020

Kinderfeuerwehrstunden im Jänner

Action für unsere jüngsten Mitglieder

Am 8.1. trafen sich unsere Kinderfeuerwehrmitglieder samt Betreuer zum Eislaufen. In der Eishalle Traiskirchen durften alle Teilnehmer zwei Stunden lang ihre Geschicklichkeit auf dem Eis ergründen. Natürlich gab es zwischendurch die Möglichkeit der Kälte zu entfliehen, um die Kantine für eine Heiße Schokolade aufzusuchen.

Zwei Wochen später, am 22.1., waren unsere Kinderfeuerwehr zu Gast beim Roten Kreuz in Mödling. Dort wurden sie von einem Sanitäter empfangen, der ihnen zunächst einen kurzen theoretischen Vortrag hielt. Rasch konnte allerdings zur Praxis übergangen werden, wobei Manche nicht schlecht über die Gerätschaften in einem Rettungsauto und deren Funktionalität staunten. Dabei wurde zum Beispiel die Wiederbelebung, sowie das Verladen einer verletzten Person in ein Rettungsauto geübt.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns