Technischer Einsatz
Datum: 22.01.2020

Verkehrsunfall

Am 22.01 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling um kurz vor 06:00 zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in den Kreuzungsbereich Guntramsdorferstraße - Weißes Kreuz Gasse alarmiert.

Eine Stunde zuvor hatte eine Person, vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalles die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, kam von der Straße ab, touchierte ein Hinweisschild und krachte anschließend in einen Elektroinstallationskasten. Der Rettungsdienst übernahm in Zusammenarbeit mit der Polizei weitere Maßnahmen und zog anschließend die Feuerwehr zum Einsatz hinzu.

Unmittelbar nach dem Eintreffen der Feuerwehr Mödling wurde wegen des defekten Elektroinstallationskastens ein Energieversorgungsunternehmen angefordert.

Der beschädigte PKW wurde mittels Plateauseilwinde des Abschleppfahrzeugs zurück auf die Fahrbahn gezogen und auf Last 1 verladen. In weiterer Folge musste dieser gesichert am Feuerwehrareal abgestellt werden.

Nach Reinigung des Gehsteiges und Einweisung des Energieversorgers konnte die Feuerwehr Mödling mit 2 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften nach über 1,5 Stunden wieder einrücken.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns