Schadstoffeinsatz
Datum: 12.01.2020

Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

Mehrere Kilometer lange Ölspur

Am Sonntag den 12.01 wurde die Feuerwehr Mödling zu einer Ölspur ins Mödlinger Stadtgebiet alarmiert.

Rasch konnte mit vier Fahrzeugen ausgerückt werden um eine weitere Gefahr zu beseitigen.

Bei der genaueren Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine Ölspur beginnend in der Fabriksgasse bis nach Wiener Neudorf festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde auch die FF Wr. Neudorf verständigt.

In zwei gebildeten Teams wurde begonnen die Ölspur im Stadtgebiet von Mödling, von beiden Seiten aus, zu binden. Nach ca. 1 Stunde konnten die 12 ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Nur 45 Minuten später rückte erneut ein Fahrzeug zu einer Technischen Hilfeleistung aus. Auf der Bachpromenade hatte sich ein leerer Kinderwagen selbstständig gemacht und war in den Mödlingbach abgestürzt. Auch dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message