Brandeinsatz
Datum: 06.01.2020

Küchenbrand

Brand einer Fritteuse in Geschäftslokal 

Am 6. Januar wurde die Feuerwehr Mödling mit der Alarmstufe B2 und dem Meldebild „Küchenbrand – Brand einer Fritteuse“ in die Wienerstraße alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückte Tank 1 Mödling zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand im Küchenbereich eines Geschäftslokals bereits durch das anwesende Personal gelöscht worden.

Durch die eingetroffene Mannschaft wurde ein Trupp zur Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera entsendet. Dabei konnte keine Gefährdung mehr festgestellt werden. Nach umfassenden Belüftungsmaßnahmen mittels Überdruckbelüfter konnte der Einsatz beendet werden.

Nach 30 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederhergestellt werden. Neben dem mit 8 Personen besetzten Tanklöschfahrzeug standen über 15 weitere ehrenamtliche Einsatzkräfte in Bereitschaft.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message