Datum: 30.12.2019

Schadstoffeinsatz – Austritt von Ammoniak

Defekter Kühlschrank sorgt für Schadstoffeinsatz

Kurz vor 8 Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr Mödling von einer Bank verständigt, das von einem kleinen Kühlschrank ein stechender Geruch ausgeht. Der Kühlschrank wurde vorsorglich von den Mitarbeitern ins Freie verbracht.

Die Feuerwehr Mödling rückte mit 2 Personen aus um die Lage vor Ort zu beurteilen. Vor Ort konnte der Geruch rasch als Ammoniak identifiziert werden. Umfassende Messungen durch den Sachbearbeiter Schadstoffe ergaben unmittelbar neben dem Kühlschrank einen Wert von > 60 ppm. (Grenzwert 50 pm). Daraufhin entschloss sich der Einsatzleiter das Gerät vom Innenhof an einen sicheren Ort zu verbringen. Der Kühlschrank wurde aufs Übungsgelände verbracht,  damit dieser dort ohne jemand zu gefährden, langsam ausgasen kann. Nach nicht ganz 1,5 Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns