Feuerwehrjugend
Datum: 12.12.2019

Funkübung der Feuerwehrjugend

Gestern lautete das Thema der wöchentlich stattfindenden Jugendstunde „Der Feuerwehr Funk“.

Zuerst ging es bei einem kurzen Vortrag um die Theorie bei der Abwicklung des Notrufes bis hin zur Alarmierung der zuständigen Feuerwehr und die Regeln des Funkverkehrs bei der Feuerwehr. Auch die richtige Handhabung des Funkgeräts stand am Ausbildungsplan. Anschließend durften die Jugendlichen das Gelernte bei einer praktischen Übung umsetzen. Dabei wurden die verschiedensten Funksprüche als auch das richtige Buchstabieren mittels Funkalphabet geübt.

Nach dieser lehrreichen Übung, wurden die Jugendlichen und ihr Betreuerteam von Jugendfeuerwehrmann Thomas Huber, welcher gestern seinen 15 Geburtstag feierte – und somit in den aktiven Feuerwehr Dienst überstellt wird, mit einer Geburtstagstorte überrascht. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Mödling wünschen wir dir lieber Thomas auch hier nochmals viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg und hoffen, dass du immer Gesund von den Einsätzen zurück kommst.

+++ Du bist zwischen 10 und 15 Jahren alt und suchst eine spannende Freizeitbeschäftigung? +++

Dann bist du bei uns genau richtig! Einfach vorbeikommen – jeden Mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr – ausgenommen Ferien

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message