Datum: 05.12.2019

Nikolo besucht die Feuerwehr

Trotz ungewöhnlichem Datum, waren viele Kinder samt Eltern der Einladung der Feuerwehr Mödling gefolgt und versammelten sich um 17 Uhr im Aufenthaltsraum. Obwohl es erst der 5. Dezember ist, war nicht der Krampus, sondern bereits der Nikolo angekündigt!

Der Grund für die verfrühte Feier ist wohl viel mehr der Umstand, dass morgen im Feuerwehrhaus die Weihnachtsfeier stattfindet, als ein Tippfehler. Der Nikolo hatte offensichtlich keine Einwände uns früher zu besuchen.

Schon bald kam tatsächlich der Nikolaus zur Türe herein und freute sich über so viele Kinder. Er hatte sein dickes Buch dabei – dort waren alle 23 Kinder erwähnt und er wusste über gute, aber auch verbesserungswürdige Eigenschaften der Jüngsten gut Bescheid. Kommandant Peter Lichtenöcker half dem Nikolaus beim Verteilen des „Nikolo-Sackerl“, die heuer prall gefüllt waren und sogar den Namen jedes Kindes trugen.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto konnten sich alle Gäste noch bei Keksen und Würstel stärken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message