Kinderfeuerwehr
Datum: 04.12.2019

In der Weihnachtsbäckerei

In der Feuerwehr helfen wir alle zusammen! Und das merkte man auch gestern im Feuerwehrhaus.

Unsere Jüngsten versammelten sich im Rahmen der Kinderfeuerwehr in der Küche um leckere Kekse zu backen. Teige hatten die Betreuerinnen vorbereitet. Kneten, Ausrollen, Ausstechen und Formen, Bestreichen, Backen, Kosten... kurz gesagt: es wuselte im 1. Stock des Feuerwehrhauses und weihnachtlicher Keksduft verbreitete gute Stimmung.

Währenddessen waren die älteren Kameraden auch nicht untätig. Nach dem anstrengenden Einsatz am Vormittag und den Nachbereitungsarbeiten im Feuerwehrhaus wurde der Lehrsaal für die Weihnachtsfeier am Freitag geschmückt. Die im Feuerwehrhaus eintreffende Feuerwehrjugendgruppe - sie starten ihren Jugendabend nach der Kinderfeuerwehr um 18 Uhr - bereitete sich auf die Wissens-"Erprobung" vor. Kameraden aus der aktiven Mannschaft prüften das Wissen ab und waren ebenfalls (an)gespannt auf das Können des Nachwuchses.

Und weil das alles nicht genug ist, halfen viele fleißige Hände dem Verwaltungsdienst beim Einkuvertieren des jährlichen Spendenbriefes. (siehe Bericht)

Sie sehen, bei uns gibt es noch Einiges zu tun im alten Jahr.

Wir wünschen ihnen und unseren KameradInnen eine schöne vorweihnachtliche Zeit!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns