Brandeinsatz
Datum: 29.11.2019

Zimmerbrand

Verpuffung an ÖL-Ofen erfordert Feuerwehreinsatz

Gegen 21:30 wurde die Feuerwehr Mödling mit dem Meldebild „B2-Zimmerbrand“ zu einer Verpuffung an einem Öl-Ofen ins Mödlinger Stadtgebiet alarmiert.

Binnen weniger Minuten konnten drei voll besetzte Löschgruppenfahrzeuge, ein Hubrettungsgerät und ein Kommandofahrzeug in die Jakob-Thoma Straße ausrücken. Der Fahrzeugkommandant des ersteintreffenden Fahrzeuges und der Einsatzleiter führten eine umfassende Erkundung durch. Dabei wurde ein Atemschutztrupp mit einer Löschleitung in das zum Teil verrauchte Einfamilienhaus entsendet.

Durch den eingesetzten Atemschutztrupp konnte kein Brandereignis mehr festgestellt werden. Nach Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera wurde das Wohnhaus belüftet. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Neben der Feuerwehr standen auch zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz.

Nach ca. 1 Stunde konnten die 5 Fahrzeuge mit 30 Mann wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message