Datum: 08.11.2019

Übung der Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugend übt Höhensicherung 

Die wöchentliche Jugendstunde für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Mödling stand diesen Mittwoch ganz im Zeichen der Höhen – und Tiefen Rettung.

Zuerst wurde im Lehrsaal ein Theorie Vortrag über die verschiedensten Mittel zur Höhenrettung abgehalten. Dabei wurde besonderes Augenmerk  auf das Kennenlernen der Materialien und Gerätschaften gelegt.

Danach ging es auch schon in die Praxisphase. In der Fahrzeughalle mussten die Jugendlichen zuerst eine Leiter besteigen und sich danach in die Tiefe abseilen. Dabei wurden die angehenden Feuerwehrmänner immer mittels doppelter Sicherung,  sowie von aktiven und besonders geschulten Feuerwehrmännern gesichert.

Nach 2 Stunden endete eine spannende und aufregende Jugendstunde.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf der Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message