Kinderfeuerwehr
Datum: 06.11.2019

Die Kinderfeuerwehr startet durch

Dreizehn junge MödlingerInnen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren haben den heutigen Mittwoch sehnsüchtig entgegen geblickt.

Heute um 16 Uhr startete der erste Kinderfeuerwehr-Nachmittag im Lehrsaal der Feuerwehr Mödling. Bereits am Eingang des Feuerwehrhauses begrüßten PFM Betina Bauer und PFM Kristina Zazel unsere angehenden KameradInnen herzlich. Nach der Vorstellungsrunde folgten Informationen über den Ablauf bei der Kinderfeuerwehr und die geplanten Aktivitäten. Dann galt es das Feuerwehrhaus zu erkunden. Die Alarmzentrale, den Aufenthaltsraum, die Fahrzeughalle, die Atemschutz-Strecke und die Schlauchwaschanlage lagen am Weg durch das Haus. Dabei stellte sich heraus, dass Einige schon eine Menge über die Feuerwehr wissen!

Hast du auch Lust bekommen?

Kinderfeuerwehr – im Alter von 8 – 10

Wenn du nun auch Lust bekommen hast zur Feuerwehr zu kommen und zwischen 8 und 10 Jahre alt bist, freuen wir uns dich am Mittwoch, 20. November um 16 Uhr zur Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus kennenzulernen!

Feuerwehrjugend – im Alter von 10 – 15

Bist du schon älter, also zwischen 10 und 15 Jahre alt, und Lust hast bei der Feuerwehrjugend mitzumachen, komme einfach an einem beliebigen Mittwoch um 18 Uhr ins Feuerwehrhaus Mödling. In den Ferien gibt es natürlich keine Jugendstunde.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message