Datum: 01.11.2019

Friedhofsgang zu Allerheiligen

Auch heuer wieder wurde die Tradition sich am Allerheiligentag am Friedhof zu treffen und den Toten zu gedenken aufrecht erhalten. Bei eisiger Kälte, aber Sonnenschein trafen sich Vertreter des Stadtgemeinde Mödling, des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und des Kameradschaftsbundes pünktlich um 9 Uhr am Mödlinger Friedhof.

Angeführt durch die Blasmusikkapelle Mödling marschierten wir zur Gedenkstätte für die Gefallene der beiden Weltkriege. Bürgermeister Hans Stefan Hintner gedachte in seiner Rede allen gefallenen Bürger Mödlings und mahnte Meinungsverschiedenheiten, egal welcher Größenordnung, friedlich zu lösen. Er dankte verstorbenen Ehrenringträgern der Stadt Mödling für ihre Verdienste rund um Mödling, ohne die unsere Stadt nicht das wäre was sie heute ist.

Die Kameraden der Feuerwehr besuchten anschließend die Ehrengräber verstorbener Feuerwehrkommandanten und legten Kränze nieder. Danach ließen wir den Vormittag des 1. November gemütlich bei einem wärmenden Gulasch im Feuerwehrhaus ausklingen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message