Brandeinsatz
Datum: 30.10.2019

Überhitzter Ofen und TUS- Alarm

Brandmeldeanlage verhindert Küchenbrand

Am 30 Oktober wurde die Feuerwehr Mödling nahezu gleichzeitig zu zwei Einsätzen alarmiert.

Ein Anrufer meldete in der Enzersdorferstraße einen überhitzten und rauchenden Ofen. Die Feuerwehr führte Kontrollarbeiten durch, weitere Tätigkeiten waren nicht erforderlich.

Während des ersten Einsatzes wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz, einer automatischen Brandmeldeauslösung in die Eisentorgasse gerufen.

Ein im Einsatz stehendes Tanklöschfahrzeug wurde von dem Einsatz abgezogen und steuerte den weiteren Einsatzort an. Vorort kam es zum Brand im Bereich einer Herdplatte, der durch den ausgelösten Alarm rechtzeitig erkannt und noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte abgelöscht werden konnte.

Die Feuerwehr führte Kontrollarbeiten und die Rückstellung der Anlage durch.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message