Feuerwehrjugend
Datum: 29.09.2019

Feuerwehrjugend übt PKW Brand

In den vergangenen Jugendstunden beschäftigte sich die Feuerwehrjugend intensiv mit dem Aufbau von Löschleitungen und dem Vorgehen im Brandeinsatz.

Am 25.09 wurde zu diesem Thema eine Abschlussübung unter realen Bedingungen am Übungsgelände durchgeführt. Dabei musste ein PKW Brand durch die Feuerwehrjugend mittels C- Löschleitung und in weiterer Folge einem Schwerschaumangriff gelöscht werden.

Während der Übung wurden die Jugendlichen durch 5 erfahrene Feuerwehrmänner aus dem Aktivdienst überwacht und geschult.

Übungen wie diese sind ein wichtiger Teil der Ausbildung unserer Feuerwehrjugend vor der Überstellung in den Aktivdienst.

Bist auch du zwischen 10 und 15 Jahren und interessierst dich für die Feuerwehrjugend? Dann komm vorbei! Jugendstunden von 18:00 bis 20:00 im Feuerwehrhaus Mödling.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message