Feuerwehrjugend
Datum: 18.09.2019

Feuerwehrjugend übt Grundlagen des Brandeinsatz

Die Jugendstunde der Mödlinger Feuerwehrjugend stand am 18 September ganz im Zeichen des Brandeinsatzes. Nachdem letzte Woche Kleinlöschgeräte beübt wurden standen diesmal die Wasserführenden Armaturen am Programm.

In Kleingruppen aufgeteilt erlernten die angehenden Feuerwehrmänner den Aufbau einer Löschleitung sowie den Unterschied zwischen einem B und einem C- Strahlrohr. Des Weiteren wurde das richtige Aufstellen und Besteigen einer Steckleiter geübt. Dabei wurden die Jugendlichen stets durch einen erfahrenen Feuerwehrmann gesichert.

Besonders das Auswerfen der C-Schläuche war schwieriger als gedacht. Nach der praktischen Übung mit Hydroschild und den diversen Strahlrohren fand eine spannende Jugendstunde ihr Ende!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns