Kraneinsatz
Datum: 18.09.2019

Schwere Bergung nach Verkehrsunfall

Erneuter Kraneinsatz nach Verkehrsunfall 

Mit dem Alarmstichwort "T3- Autobahn Schwere Bergung (LKW liegt)" wurde die Kranmannschaft der Feuerwehr Mödling am 18.09 zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn ins örtliche Einsatzgebiet der Feuerwehr Wiener Neudorf alarmiert.

Das Schwere Kranfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, stationiert bei der FF Mödling, und das Wechselladefahrzeug Last2 rückte zum Einsatz auf die Autobahn aus. Aus unbekannten Gründen kippte ein LKW Anhänger, beladen mit mehreren Golfcarts und einem Gabelstapler, auf der A2 Südautobahn, Fahrtrichtung Graz, kurz vor der Ausfahrt Wiener Neudorf, um und kam seitlich am Pannenstreifen und der ersten Fahrspur zu liegen. Vorort wurden durch die bereits anwesende Feuerwehr Wiener Neudorf die notwendigen Erstmaßnahmen getroffen.

Nach Abstützen und Aufstellen des Krans wurde begonnen in enger Zusammenarbeit mit der FF Wr. Neudorf den LKW Anhänger zu entladen. Dabei mussten mehrere Golfcarts und der Telelader mittels mehrerer Hübe durch Kran Mödling auf Abschleppfahrzeuge verladen werden. In weiterer Folge wurde am LKW Anhänger angeschlagen und der LKW behutsam auf die Räder gestellt. Dieser konnte ohne weitere Hilfe des Kranfahrzeuges von der Autobahn verbracht werden.

Die Mödlinger Einsatzkräfte standen ca. 3 Stunden im Einsatz.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Wiener Neudorf für die professionelle und gewohnt gute Zusammenarbeit!

.:Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website - weitere Informationen befinden sich auf der Website der Feuerwehr Wiener Neudorf!

Fotos: FF Wr. Neudorf

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns