Kraneinsatz
Datum: 16.09.2019

Kraneinsatz nach schwerem LKW Unfall

Sattelzug und Betonmischer nach Verkehrsunfall auf der A4 schwer beschädigt 

Am 17.09.2019 wurde die Kranmannschaft der Feuerwehr Mödling mit dem Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, stationiert bei der FF Mödling, laut Alarmplan für Autobahn und Schnellstraßen, zu einer Schweren Bergung auf die A4 in den örtlichen Einsatzbereich der Freiwilligen Feuerwehr Mannswörth alarmiert.

Vorort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Betonmischer und einem Sattelzug. Der Betonmischer konnte durch eine Fachfirma wieder soweit Fahrbereit gemacht werden, dass er selbstständig die Autobahn verlassen konnte.

Der Sattelzug kam von der Fahrbahn ab und musste durch Kran Mödling mittels Seilwinde des Kranfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen werden. Dabei waren vorerst einige Vorbereitungsmaßnahmen notwendig die zum Teil durch die Feuerwehr Mannswörth übernommen wurden. Anschließend wurde der Sattelzug mittels Vorrichtung des Kranfahrzeuges aus dem Gefahrenbereich an einen geeigneten und gesicherten Abstellplatz geschleppt. Ein weiterer Abtransport wurde durch eine Fachfirma durchgeführt.

Die Kranmannschaft stand 3 Stunden mit zwei Fahrzeugen und 5 Mann im Einsatz.

Die Feuerwehr Mödling bedankt sich bei der Feuerwehr Mannswörth, der Asfinag und der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns